Förderverein der Ludwig-Dürr-Schule e.V.

Interessante Links zum Schmökern ...

www.ludwig-duerr-schule.de Alle Informationen der Ludwig-Dürr-Schule, Terminkalender, Berichte ...
www.schule-bw.de Informations-, Kommunikations- und Kooperationsplattform für Schüler, Lehrer und alle an der Arbeit in Schule und Weiterbildung Interessierte.
www.schulferien.org Termine fuer Schulferien aller Jahre, Feiertage, Kalender, Uhrzeit und mehr. Verbindlich sind natürlich immer die aktuellen von den Schulen ausgegebenen Schuljahrespläne!
www.jukinet.de Dies ist die Website des Kreisjugendring Ravensburg e.V., der Jugendarbeit im Landkreis Ravensburg mit Know-How und Material unterstützt.
www.jugendbegleiter.de Durch das Jugendbegleiter-Programm werden seit Februar 2006 an Modellschulen ganztägige Betreuungsangebote im schulischen Raum entwickelt und erprobt.
www.jugendnetz.de Alle Informationen über Jugend und Jugendarbeit und alles für Jugendliche und Eltern auf einer einfachen, übersichtlichen Seite
www.papierfresserchen.de Dieser Verlag fördert junge Autorinnen & Autoren und solche, die bislang noch gar nicht oder kaum veröffentlicht haben.
Wir freuen uns, dass hier auch das "Erstlingswerk" von Marisa Pechinenda (ehemalige LDS-Grundschülerin) erscheinen wird.
LeMO  das "Lebendige virtuelle Museum Online" ist ein gemeinsames Projekt des Deutschen Historischen Museums (DHM), des Hauses der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland (HdG) sowie des Fraunhofer-Instituts für Software- und Systemtechnik.
Im März 2016 wurde der 1. Imagefilm der Werkrealschule gedreht. Schüler, Lehrer und Ehemalige geben der Schule eine Stimme.

FlyerFoto

Gerne möchten wir an dieser Stelle auf das Buch

"Tautränen"
unserer ehemaligen Grundschülerin Marisa Pecchinenda

aufmerksam machen, das im November 2013 im "Papierfresserchens MTM Verlag" erschienen ist.

 

 

Foto: Rosalie Huber - auch sie war Grundschülerin der Ludwig-Dürr-Schule.